Archiv

2023

2023-09-16

Am 16. September war Finaltag der Vereinsmeisterschaften 2023

Bei schönstem Sommerwetter konnten die Finalisten ab 13 Uhr die Endspiele durchführen.
Das tolle Wetter hatte auch viele Zuschauer angelockt.

Vom Verein wurden leckere Currywürste mit Pommes Frites oder Brötchen spendiert, dazu Freibier und Softdrinks für alle.
Einige Mitglieder brachten Kuchen, Obst, Dips und Salate mit; ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Bei den spannenden Matches gab es folgende Finalergebnisse:

Dameneinzel             Birgit – Brigitte                                 7:5, 7:6
Herreneinzel             Jörg – Martin                                     6:1, 6:1
Herrennebenrunde   Nils Lublow – Pero                           6:0 6:0
Herren Doppel           Christian/Mats – Fabio/Niklas      7:6, 6:3
Mixed                          Livia/Mats – Katrin/Mika                6:1, 6:4

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Finalisten.
Danke auch an alle Teilnehmer bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft 2023.

2022

2022-09-18

Am 17. September war Finaltag der Vereinsmeisterschaften

Wettertechnisch standen die Spiele erst unter keinem guten Stern, nach Verlegung in den Vormittag ab 10 Uhr konnten aber alle Finalisten ihre Endspiele ohne nasse Füße beenden.

Bei Currywurst-Pommes und ein oder zwei Bierchen waren auch einige Zuschauer zum Anfeuern der Spieler da.

Bei den spannenden Matches gab es folgende Finalergebnisse:

Dameneinzel             Livia – Katrin      6:1 6:2
Herreneinzel              Corvin – Jörg      6:2 w.o.
Herrennebenrunde   Kai – Martin      6:0 6:4
Herren Doppel           Fabio/Niklas – Stefan/Markus      6:4 6:0
Mixed                          Kira/Niklas – Beate/Jörg      6:2 6:1

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Finalisten.
Danke auch an alle Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft 2022.

2022-09-08

Vize-Verbandsmeister 2022!

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen die Mannschaft von @tsgweissblau haben wir heute auf der Anlage vom @rthcbayer_leverkusen den Bezirk Köln/Leverkusen im Verbandsfinale vertreten. Auf dem Papier sieht das 0:4 zwar nach einer klaren Niederlagen aus, aber die Spiele waren sehr eng und wurden knapp verloren.

Am Wochenende gehen die Medenmannschaften D30, H00 und D40 in die letzten Spiele der Sommersaison 2022.

#tcgwleverkusen #instatennis #finale #oho #vizekusen #tvm #rthc #tennis #mixed #freizeitliga #filzballlove #grünweiß

2022-09-02

Spendenaktion Schleppnetze und Besen

Liebe Clubmitglieder,

Für die Spendenaktion zur Anschaffung neuer Schleppnetze aus Aluminium wurden 2000,- Euro (!!!) von unseren Mitgliedern gespendet.

Vielen lieben Dank an alle Mitglieder, die zu diesem tollen Betrag beigetragen haben.

Unsere alten Schleppnetze aus Holz waren teilweise komplett kaputt. Der Vorteil der Schleppnetze aus Aluminium ist, dass sie im Vergleich zu denen aus Holz sehr leicht sind.

Es wurden alle Schleppnetze erneuert, ebenso wurden für jeden Platz je 2 neue Linienbesen angeschafft, da die alten ebenfalls zum großen Teil defekt waren und auch nicht mehr repariert werden konnten.

2022-08-10

Bezirksmeister Mixed- Freizeitmannschaft

In der 2022er Sommersaison haben wir erstmals eine Mixed-Freizeitmannschaft gemeldet. In der Freizeitliga weicht das Format von dem der Mixed-Medenliga ab. Anstelle von sechs Einzeln und drei Mixed-Doppeln werden in der Freizeitliga vier Mixed-Doppel gespielt. Somit können bis zu acht Spielerinnen und Spieler eines Vereins zum Einsatz kommen. Dies alles stellten wir per learning-by-doing fest – zum Glück reichte beim ersten Heimspiel die Verpflegung für alle!

Im Bezirk Köln-Leverkusen traten wir in jeweils einem Hin- und einem Rückspiel gegen TC Köln-Worringen und TG Leverkusen an. Anfang Mai wurde das Heimspiel gegen Worringen mit 3:1 gewonnen. Zwei Wochen später folgte dann das erste Auswärtsspiel bei der TGL. Zwei klaren Siegen standen dort zwei Niederlagen gegenüber, und das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Beim Rückspiel auf heimischen Boden einen Monat später wurde der Heimvorteil genutzt und ein souveräner 4:0 Sieg eingefahren, den man als durchaus ‘spontan’ bezeichnen darf. Aber selbst bei kurzfristigster Planung ist auf unsere Vereinsmitglieder Verlass und die Vorbereitungen wurden über Nacht auf die Beine gestellt. Der gestiegene Adrenalinspiegel hat sicherlich seinen Teil zum wichtigen Sieg beigetragen! Sehr viel entspannter ging es dann Anfang Juli zum letzten Gruppenspiel nach Worringen. Wie schon im Hinspiel wurde ein 3:1 Sieg eingefahren. Vom Gegner erfuhren wir auch, dass wir unsere Gruppe als Sieger nun auf Verbandsebene vertreten. Ende August findet das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe Köln linksrheinisch statt, und am 7.9. folgt hoffentlich der Finalspieltag auf der Anlage des RTHC.

Zur Bezirksmeisterschaft beigetragen haben:
Anja, Beate, Birgit, Brigitte, Jolanthe, Maya, Livia, Sylvia, Andy, Armin, Bodo, Jens, Jörg & Markus

2022-08-06

Großer Spaß beim diesjährigen Kinder- und Jugendcamp 

Insgesamt nahmen 20 (!) Kinder und Jugendliche in der ersten und letzten Ferienwoche teil.
Das von Trainer Ralf Becker geleitete Programm begann täglich um 10 Uhr und endete gegen 14 Uhr. Zunächst haben sich die Kinder in einem Aufwärmprogramm warm gemacht. Danach ging es auf die Tennis-Plätze, wo in verschiedenen Gruppen trainiert wurde. Sobald die Kids warm gespielt waren fanden natürlich auch Punktspiele statt. In den Pausen gab es Getränke und bei den zum Teil hohen Temperaturen: Wassereis.
Es gab täglich leckere Mahlzeiten wie Nudeln mit Tomatensauce, Hot dogs, Sandwiches oder Pfannkuchen, als auch Obst und Gemüse. 
Die Assistenten Nils Lublow, Yannik Hoevels, Eric Berlenbach und Nelly Becker trainierten die Kinder im Wechsel und zeigten ihnen Tipps und Tricks für ein besseres Tennis. Im Vordergrund stand wie immer der Spaß. 
Beim Abschlussturnier gab es kleine Preise zu gewinnen. Außerdem erhielt jedes Kind ein vom Verein gesponsertes T-Shirt. 
Allen Kindern, den Coaches und den Eltern haben diese beiden Camps sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

2022-07-01

Sonntag 07. August – LK Turnier bei uns! 

Meldet euch hier an:

https://spieler.tennis.de/

 

2022-05-30

Verbandspokal: H50 I am 01.06. gegen Oberligisten

Am Mittwoch den 01.06. geht es heiß her auf unserer Anlage.

Die Herren 50 I spielt im Verbandspokal gg. Kölner KHT SW I.

Beginn 18:30. 

2022-05-15

v.l. Peter Klünsch, Andy Hövels u. Harry Kohler

H50 II gewinnt gegen die TGL mit 8:1

Die zweite Mannschaft der Herren 50 ist weiter in der Erfolgsspur. Mit einem souveränen 8:1 bezwang unser Team die TGL II und konnte damit bereits das zweite Spiel in Folge gewinnen. Die damit errungene Tabellenführung muss nun am 28.5. in Porz verteidigt werden.
Besonders schön war der Nachmittag für Thomas Lublow, der sein allererstes Medenspiel spielte und souverän an der Seite von Markus Märkisch gewann. Auch Markus stand nach vielen Jahren (Jahrzehnten?) wieder auf dem Platz und absolvierte sein gefühlt erstes Medenspiel. Es ist halt nie zu spät mit dem Tennis anzufangen.

2022-04-13

Vereinsscheine bei REWE !

  • Rewe hatte wieder sogenannte Vereinsscheine ausgegeben.
  • Es gab 1x Schein pro 15€ Einkauf.
  • Die Aktion ging bis zum Juni 2022.

Es wurden sehr fleißig Vereinsscheine gesammelt und im Clubhaus eingeworfen oder beim Vorstand abgegeben.

Die reiche Ausbeute waren 2 neue Tennisnetze, eine Fritteuse und ein Waffeleisen.

2022-03-28

v.l. Christoph Heidermann, Jörg Müller, Martin Nonnenbroich, Steven Tsantilis

Raus aus der Kreisliga! Aufstieg für H00, H30 und H40

  • Es war kein Spaziergang, jedenfalls nicht für unsere H30 (Foto). Mit einem hart erkämpften Unentschieden (3:3) machten die 30er den Aufstieg Samstagnacht gegen TC GW Grossrotter Hof III perfekt. Die Freude war recht groß, denn bei einer knappen Niederlage wäre man punktgleich mit TC BW Zündorf gewesen, wonach die erspielten Sätze entschieden… hätte, hätte, Fahrradkette. Platz 1 mit drei Siegen und zwei Unentschieden.
  • Auch die H40 spielten Samstag gegen TC GW Grossrotter Hof III. Mit einem 6:0 ließen sie jedoch nichts anbrennen. Ungeschlagen und mit insgesamt vier Siegen geht es nun eine Etage höher. 
  • Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben sich auch unsere H00 suverän aus der Kreisliga verabschiedet. Am Sonntag wurde der TPSK 1925 Köln mit 5:1 nach Hause geschickt. 
2022-03-02

Aufbereitung des Trainingsplatzes 2

  • Der schon ohnehin angeschlagene Platz 2 wurde Donnerstag von der Firma Saremba aufbereitet. Die besonders starke Kuhle an der Grundlinie wurde endlich ausgebessert. Ein Segen für alle Trainierende.
  • Der Trainer des Vereins Ralf Becker hat sich bereits positiv dazu geäußert: „Come on FC!“  
  • Nächste Woche werden die Aufbereitungsarbeiten für weitere Plätze fortgesetzt.  
2022-02-27

Starker Arbeitseinsatz mit 19 Helfern!

  • Am vergangenen Samstag hatten wir einen erfolgreichen Arbeitseinsatz mit insgesamt 19 Helfern.

  • Es wurden Bäume gefällt und entsorgt die durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurden.

  • Wir haben Laub, Äste und Unkraut entfernt sowie diverse Zäune repariert.

  • Einen großen Dank an die fleißigen Helfer!

  • Nächter Arbeitseinsatz ist am 19. März. 

2021

2021-11-01

Die Plätze bleiben bis auf Weiteres bespielbar

  • Der TC Grün-Weiß geht nicht in den Winterschlaf!  Wir warten bis zum ersten Frost und ermöglichen den Mitgliedern weiterhin auf Asche zu spielen.
  • Sobald der Fost kommt wird die Anlage Winterfest gemacht.  
  • Die Boule-Gruppe kann die Bahn weiter über den Winter hinaus nutzen.

2021-08-23

Magazin des LandesSportBundes NRW (Ausgabe Mai 2021)

  • Auf dem Weg nach Tokio – eine neue Internetseite verkürzt das Warten
  • Letzter Ausweg Sportklinik Hellersen: Die Schmerzmediziner*innen machen einen tollen Job
  • Neue Veranstaltungsformate für den Sport: Auf dem Weg zum hybriden Event?
  • Ein neuer Sportversicherungsvertrag mit vielen Vorteilen für die Sportvereine

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: http://magazin.lsb.nrw

2021-05-22

Patenschaft

Werde Pate für ein oder mehrere Tennisplatzfelder und hilf dem Verein mit großen Schritten in Richtung einer deutlichen Aufwertung der Tennisplätze!

Der Verein ist gerade dabei, die Beregnungsanlage für die Tennisplätze zu erneuern. Dies ist nach langjährigem Betrieb leider notwendig, da die Anlage aufgrund defekter Ventile konstant Wasser verliert. Zudem wird durch die Modernisierung eine optimierte Bewässerung und damit verbunden eine deutliche Verbesserung der Platzqualität im Verlauf der Saison erreicht. Die Kosten für die Erneuerung der Bewässerungsanlage werden leider erheblich sein und überschreiten die Möglichkeit des Vereins, diese aus dem normalen Jahresbudgets zu finanzieren. Zusätzlich haben wir Mitglieder motivieren können, diverse Sanierungsarbeiten in Eigenleistungen zu erbringen.

2021-05-14

Sanierung der Bewässerungsanlage

Es geht los! In diesem Jahr steht die umfangreiche Sanierung der Beregnungsanlage an.  Da die Wasserkosten im letzten Jahr so erheblich waren, haben wir uns kurzfristig entschieden die Sanierung mit unserem Platzaufbereiter Firma Saremba durchzuführen.

Um die Kosten dafür so gering wie möglich zu halten, werden die Erd- und Verlegearbeiten in Eigenregie durchgeführt.

Von Donnerstag, den 13. Mai bis einschl. dem darauffolgenden Wochenende finden erste Sanierungsarbeiten statt.

Hierbei kommt es zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebs auf den Plätzen 1 und 2, da an der Stirnseite ein kleiner Graben ausgehoben werden muss.

Bis einschl. Juni werden immer wieder diverse Arbeiten stattfinden. Wohl oder übel kommt es dann auch auf den Plätzen 3, 4 und 5 zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebs. Genauere Informationen folgen…

2021-04-01

Platzpflege!

Endlich haben wir eine detailierte Pflegeanweisung erhalten, die genau beschreibt wie unsere Plätze zu pflegen sind.
In der unten aufgeführten PDF erhaltet ihr wichtige Informationen über Wässern, Walzen und Instandsetzung. 
Im Vorstand setzen wir derzeitig alle Hebel in Bewegung um die Bewässerungsanlage wieder instand zu setzen. 

2021-03-22

Training, Freundschaftsspiele, Forderungen, ein paar Bälle schlagen…

Es geht wieder los!

Die Plätze sind aufbereitet, das Clubhaus hergerichtet und die Mitglieder haben einfach nur Bock zu spielen. 
Unsere Anlage ist seit dem 22.03.2021 wieder geöffnet. 

Sanierung der Bewässerungsanlage

13. Mai

Es geht los! In diesem Jahr steht die umfangreiche Sanierung der Beregnungsanlage an.  Da die Wasserkosten im letzten Jahr so erheblich waren, haben wir uns kurzfristig entschieden die Sanierung mit unserem Platzaufbereiter Firma Saremba durchzuführen. Um die Kosten dafür so gering wie möglich zu halten, werden die Erd- und Verlegearbeiten in Eigenregie durchgeführt. Hierbei kommt es zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebs auf den Plätzen 1 und 2, da an der Stirnseite ein kleiner Graben ausgehoben werden muss. Bis einschl. Juni werden immer wieder diverse Arbeiten stattfinden. Wohl oder übel kommt es dann auch auf den Plätzen 3, 4 und 5 zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebs. 

2020

2020-11-01

Aktuelles von der LK-Reform

Was ist neu?
▪️ Auf- und Abstieg innerhalb des LK-Systems sind dann nicht mehr 1x im Jahr (bisher: 1. Oktober) möglich, sondern auch ständig innerhalb der Saison
▪️ Jeder Sieg bei einem LK-relevanten Turnier oder Medenspiel wird zukünftig sofort berechnet und resultiert in einer LK, die mit einer Nachkommastelle ausgewiesen wird.
▪️Alle Doppelergebnisse gehen mit einer 50% Punktwertung in die Einzel-LK mit ein.
▪️ Es gibt mehr Punkte gegen vermeintlich Schwächere.
▪️ Es werden zwei zusätzliche LK-Stufen 24 und 25 geschaffen.
▪️ Zusätzliche Bedingungen wie die „Schwellen-LK“ zum Aufstieg werden eliminiert.

Vereinsmeisterschaften
20. September

Herren-Einzel: Stephan Wegner vs. Corvin Büche 7:6 3:6 10:8

Aufgrund gesundheitlicher Probleme des Seriensiegers der vergangenen Jahre, Ossi Reinhold, und zudem sehr stark aufspielender Herren aus der offenen Altersklassen-Mannschaft, wurde das diesjährige Finale zwischen Stephan Wegner und Corvin Büche ausgetragen. Es sollte das allererste Aufeinandertreffen der beiden werden und wie im Vorfeld erwartet wurde es zu einem hochklassigen Duell auf Augenhöhe, das mit vielen spektakulären Ballwechseln und dramatischen Wendungen zum Schluss einen Sieger im Champions-Tiebreak hervorbringen musste. Dieses Duell wird die kommenden Jahre sicherlich noch häufiger stattfinden und die Zuschauer begeistern. Corvin Büche, der sich nach 2018 erneut im Finale mit 8:10 geschlagen geben musste, fehlte am Ende ein bißchen Glück das Match zu gewinnen, da er es mit dieser Leistung auch in jedem Fall verdient hätte. Glückwunsch an Stephan Wegner, der sich in seiner ersten Saison in unserem Verein, sowohl den Meister-Titel im Einzel als auch im Doppel sicherte und somit einen furiosen Einstand feiert.

Damen-Einzel: Livia Stiefel vs. Kira Müller 6:2 6:0

Nachdem das Gruppenspiel der beiden Protagonistinnen im Champions-Tiebreak entschieden werden musste, waren die Hoffnungen auf ein umkämpftes Finale groß. Kira Müller konnte jedoch an diesem Tag leider nicht an die Leistung vorheriger starker Spiele anknüpfen, um das Finale ausgeglichener zu gestalten. Somit ging der Sieg auch in diesem Jahr erneut klar und verdient an Livia, die seit der Wiedereinführung der Vereinsmeisterschaften vor 7 Jahren, nicht nur jedesmal den Meister-Titel des Damen-Einzels holte, sondern dies auch immer ohne Satzverlust im Turnierverlauf tat!!  Wir ziehen den Hut und gratulieren Livia daher ehrfürchtig zu einem weiteren Jahr als Titelträgerin.

HNR: Martin Nonnenbroich vs. Niklas Margraf 3:6 7:5 10:7

Die Nebenrunde der Herren war aufgrund einer Teilnahmeänderung zu den Jahren zuvor (diesmal spielten auch alle Verlierer der zweiten Runde mit) so stark besetzt wie noch nie. Beide setzten sich in hart umkämpften Halbfinals durch und die Paarung versprach, aufgrund eines in diesem Sommer stark verbesserten Niklas Margraf, eine spannende Partie mit offenem Ausgang zu werden. Und zu dieser wurde es dann auch. Martin stand eigentlich schon unter der Dusche und sollte dann doch noch, nach großer Dramatik, den Titel in den Händen halten dürfen. Nach 5(!) abgewehrten Matchbällen beim Stand von 6:3 5:4 und 40:0 für Niklas drehte Martin Nonnenbroich das Spiel, gewann den zweiten Satz und riss den Titel im Champions-Tiebreak an sich. Niklas verpasste zwar den Sieg aber konnte seine enorme Verbesserung auf großer Bühne präsentieren und wird den Wettbewerb im nächsten Jahr sicherlich ordentlich aufmischen. Martin Nonnenbroichs Teilnahme in der Nebenrunde lag ebenfalls in 5 eigenen vergebenen Matchbällen in seinem Match der Hauptrunde begründet. Der Tennis-Gott zeigt damit durchaus Humor und Martin somit einen versöhnlichen Abschluss mit dem Wettbewerb.

Damen-Doppel: Livia Stiefel / Gina Nellinger vs. Beate Müller / Kira Müller 6:4 6:1

Die Konkurrenz Damen-Doppel feierte in diesem Jahr ihre Premiere. Es wurde ein durchaus ansehnliches Finale, dessen Ergebnis die vielen guten Ballwechsel und Punkte nicht wirklich widerspiegelt. Nichtsdestotrotz ist die Finalteilnahme besonders für Beate ein Erfolg, die sich nach einer komplizierten Knie-Verletzung und langer Spielpause nun wieder an alte Form heranspielt. Livia und Gina beglückwünschen wir zu einer starken Teamleistung und einem verdienten Sieg.

Mixed: Livia Stiefel / Patrick Kuckelsberg vs. Kira Müller / Niklas Margraf 6:0 6:4

Leider schafften es Kira und Niklas nach einem Blitzstart von Livias und Patrick nicht den zweiten Satz für sich zu entscheiden und somit blieb es beim klaren und souveränen Sieg für Livia und Patrick die bereits einen beachtlichen Durchmarsch in den Gruppenspielen hinlegten und sich mit einer makellosen Bilanz den Meister-Titel erspielten. Die beiden Unterlegenen sollten an diesem Tag noch einmal die Gelegenheit haben einen Sieg einzufahren und waren daher noch nicht allzu enttäuscht. Glückwunsche an Livia (Titel Nr. 1 von 3 an diesem Tag) und Patrick, der, wie Stephan, in seiner ersten Saison bei uns spielt und mit 2 Titeln einen sehr erfolgreichen Einstand feiert.

H-Doppel: Stephan Wegner / Patrick Kuckelsberg vs. Corvin Büche / Christoph Heidermann 7:5 7:6

Hier trafen die beiden Einzel-Finalisten ebenfalls aufeinander und Corvin, wie im letzten Jahr, an der Seite von Stephan’s älterem Bruder Christoph. Da diese Partie in der Gruppenphase denkbar knapp an Corvin und Christoph ging war die Spannung groß wie das Match diesmal ausgehen würde. Nach großem Kampf und engen Ballwechseln mussten sich diesmal Corvin und Christoph, im Tie-Break des 2. Satzes, geschlagen geben und verpassten die Gelegenheit nur knapp diesem hochklassigen Match erneut einen Abschluss im Champions-Tiebreak zu geben, was durchaus verdient gewesen wäre. Trotzdem zeigten Corvin und Christoph über die gesamte Sasion eine konstant starke Leistung und werden auch im kommenden Jahr einer der Top-Favoriten auf den Titel sein. Stephan und Patrick zeigten großartiges Tennis und begeisterten die Zuschauer mit gefühlvollen Volley-Stopps, raketenschnellen Aufschlägen und einer beeindruckenden Teamleistung. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit euch.

Autor: Steven Tsantilis

Aktuelles von der LK-Reform
20. August

Die „DTB LK 2.0“ ist eine auf dem bisherigen System aufbauende Modernisierung. Die im alten System fehlende Dynamik hat dabei eine ganz besondere Bedeutung. So erfolgt beispielsweise die Berechnung der LK nicht mehr jährlich, sondern im wöchentlichen Rhythmus und wird zudem mit einer Nachkommastelle ausgewiesen. Alle Berechnungsgrundlagen sollen über das Spielerportal „mybigpoint“ nachvollziehbar dargestellt werden.

Was ist neu?
▪️ Auf- und Abstieg innerhalb des LK-Systems sind dann nicht mehr 1x im Jahr (bisher: 1. Oktober) möglich, sondern auch ständig innerhalb der Saison
▪️ Jeder Sieg bei einem LK-relevanten Turnier oder Medenspiel wird zukünftig sofort berechnet und resultiert in einer LK, die mit einer Nachkommastelle ausgewiesen wird.
▪️Alle Doppelergebnisse gehen mit einer 50% Punktwertung in die Einzel-LK mit ein.
▪️ Es gibt mehr Punkte gegen vermeintlich Schwächere.
▪️ Es werden zwei zusätzliche LK-Stufen 24 und 25 geschaffen.
▪️ Zusätzliche Bedingungen wie die „Schwellen-LK“ zum Aufstieg werden eliminiert.
__________________________________________________________
⭐️Was bleibt?
▪️ Nach wie vor bleiben Niederlagen unbewertet.
▪️ Die eigene Einstufung verschlechtert sich, wenn man keine Ergebnisse macht.
▪️ Der Eckwert „50 Punkte für den Sieg in der eigenen LK-Stufe“ bleibt, ebenso gibt es weniger Punkte gegen LK-Schlechtere und mehr Punkte gegen LK-Bessere.
▪️ Je besser die LK, desto schwieriger wird es, diese weiter zu verbessern.
▪️ Nach wie vor erfolgen Einstufungen über die Rangliste.
▪️ Festschreibungen bei Krankheit und wenigen Spielen sind weiterhin vorgesehen.
__________________________________________________________
❓Muss ich meine Lk selbst ausrechnen❓
➡️Ein wesentlicher Bestandteil der LK-Reform ist die Darstellung auf mybigpoint.
Mit der sehr ausführlichen Darstellung auf mybigpoint kann jeder Spieler alle Berechnungen, die nach einem Sieg zu seiner neuen LK geführt haben, Schritt für Schritt nachvollziehen.

Ossi gewinnt den Sparkassen Cup in Langenfeld 2020
26. Juli 2020

Nach fünf harten aufeinander folgenden Matches hat sich Ossi Reinhold im Endspiel gegen Ralf Weidner den Turniersieg mit 6:3 6:3 geholt. Unter Beobachtung des Langenfelder Publikums, aber auch von mitgereisten Anhängern des TC Grün-Weiß Leverkusen, äußerte sich der stolze Sieger bescheiden: „Mir tut alles weh.“
Das Spiel wurde in einer vereins-internen WhatApp Gruppe live getickt bzw. übertragen. Dadurch konnten viele Anhänger auch daheim in Echtzeit mitfiebern. Ossi wird in solchen Momenten emotional: „Wir sind schon ein geiler Verein.“

Auch Jörg Müller bestritt ein gutes Turnier der sich bis ins Halbfinale vorkämpfen konnte und spektakulär mit einem letztlich knappen 0:6 7:5 5:10 ausgeschieden ist. 

2019

Gewinner des Griesi-Cups 2019!
15. August

Markus Knippschild und Jörg Müller heißen die Sieger des diesjährigen 19. Griesi-Cups 2019!
Aus 20 Doppelpaarungen setzten sie sich im Finale vor etwa 70 Zuschauern gegen Wolfram Fritzinger und Reinhold Krüger vom Regionalligateam TC RW Porz (H 60) mit 6:3 6:3 durch.
Freuen konnten sich Markus und Jörg über eine stattliche Gutscheinprämie.

3. Mixed-Medenspiel
11. August

Sonntag, den 11. August fand das 3. Mixed-Medenspiel bei uns auf der Anlage gegen den RTHC Bayer Leverkusen statt. Die Gäste sind mit sage und schreibe 11 Spielern angereist. Scheinbar wussten die Gegner auf welch eine wundervolle Anlage sie treffen.

Im Vordergrund stand natürlich das Zusammentreffen, der gemeinsame Austausch und die spannenden Spiele die alle fair ausgetragen wurden. Nach den Einzeln stand es 3:3.

Obwohl wir einen sehr energiegeladenen Joker dabei hatten, der sowohl im Einzel, als auch im Doppel im Match-Tie-Break gewonnen hat – reichte es trotzdem nur zu einem Gesamt-Ergebnis von 4:5. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen waren die Gäste von unseren Bewirtungskünsten ganz begeistert. Unser Grillmeister, Mixed-Meden-Koordinator und Coach hat alles gegeben und wir konnten unsere Gäste zufrieden und gesättigt auf den Heimweg schicken.  

Finaltag Clubmeisterschaft
23. Juni

Video abspielen

After Job Tennis
14. Juni 2019

DSC_0099
DSC_0088
DSC_0095
DSC_0066
DSC_0097
DSC_0093
DSC_0067
DSC_0068
DSC_0070
DSC_0075
DSC_0081
DSC_0077
DSC_0071
DSC_0084
DSC_0085
previous arrow
next arrow

Bau der Boule Bahn
13. Juni 2019 

Wie bereits auf der Anlage zu sehen ist, hat die Boule Gruppe mit den Arbeiten zum Bau der Boule Bahn begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende Juni geplant, bzw. dass die Boule Bahn dann bespielbar ist.

PHOTO-2019-06-13-21-51-05_1
PHOTO-2019-06-13-21-51-04
PHOTO-2019-06-13-21-51-06_1
PHOTO-2019-06-13-21-51-09
PHOTO-2019-06-13-21-51-05
PHOTO-2019-06-13-21-51-08
PHOTO-2019-06-13-21-51-07
PHOTO-2019-06-13-21-51-06
PHOTO-2019-06-13-21-51-03
previous arrow
next arrow

2018

Sanierung der Plätze 3-5
2018

IMG-20180422-WA0011
IMG-20180422-WA0015
IMG-20180422-WA0013
IMG-20180422-WA0012
IMG-20180422-WA0006
IMG-20180422-WA0005
IMG-20180422-WA0003
IMG-20180422-WA0018
IMG_0558
IMG_0557
IMG_0556
IMG_0554
IMG_0568
IMG_0560
previous arrow
next arrow

Vereinsmeisterschaften
Juni 2018

CM201817
CM201825
CM201831
CM201827
CM201821
CM201813
CM201812
CM20188
CM20184
CM20187
schulprojekt20180705
H40vsRath_20170506_-8
Damen30_2
Bollerwagen_2017_2
IMG_5847
IMG_5865
IMG_5875
IMG_5876
IMG_5854
IMG_5893
IMG_5885
IMG_5906
IMG_5913
IMG_5925
IMG_5933
IMG_5936
LK_2017_07_235
LK_2017_07_233
IMG_5944
IMG_5939
FC2017_11
H40vsH00_1_
H40vsH00_9
H40vsH00_8
H40vsH00_4
H40vsH00_5
previous arrow
next arrow
Schließen